Preisverleihung!

„Unbehindert miteinander … einfach, barrierefrei“ – Lebenshilfe Baden-Württemberg

Es wurde uns die Ehre zuteil, als Tanzkompanie und Wohngemeinschaft eine Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung „Unbehindert miteinander … einfach, barrierefrei“ am 10. November 2016 in Offenburg zu erhalten.

Tanzkompanie und Wohngemeinschaft wurden, zusammen mit anderen Einrichtungen, für ihre kreativen und innovativen Lösungen und Möglichkeiten in den Bereichen Barrierefreiheit sowie Bildung und Beschäftigung für Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet. Die Aktion „Unbehindert miteinander“ zeichnet Einzelhandelsgeschäfte, Gaststätten, Hotels,  Genossenschaftsbanken, Projekte und diverse Initiativen aus, die einen guten Service für Menschen mit Behinderungen anbieten.

Im Anschluss an die Preisverleihung hatten wir die Möglichkeit, mit einigen  Menschen ins Gespräch zu kommen. Es kam zu vielfältigen und interessanten Begegnungen mit Menschen, die sich wie wir für Barrierefreiheit einsetzen und Zugangsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung in unterschiedliche Bereichen schaffen.

Wir haben einige von ihnen direkt kennengelernt. Außerdem konnten wir Flyer und Broschüren auslegen und verteilen.

Nach einer leckeren Stärkung und mit neuer Energie haben wir uns wieder auf den Nachhauseweg gemacht. Mit Freude setzen wir all die schönen Dinge, die wir lieben, in unserem privaten wie auch beruflichen Alltag fort.

Die Auszeichnung wurde stellvertretend für die ganze Wohngemeinschaft wie auch für die Tanzkompanie von William Sánchez H., Jörg Beese, Ricarda Noetzel, Matthieu Bergmiller, Manuela Aranguibel und Timo Gmeiner dankend entgegengenommen.

Hier findet ihr  einen Link mit weiteren Infos über das Konzept dieser inspirierenden Auszeichnung:

http://www.unbehindertmiteinander.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s