Kein Unsinn mit unserem Geld!!!

Wir haben uns vor Kurzem aus organisatorischen Gründen dazu entschieden, ein WG-Konto zu eröffnen. Nicht, dass wir das große Geld hätten, aber wir brauchten einfach einen Ort um gemeinsame Finanzen zu verwalten, z. B. die Haushaltskasse, oder wenn uns jemand finanziell unterstützen möchte (“Wir bauen Brücken”).

Wie bei unserem sonstigen Handeln war uns auch bei der Wahl der Bank die Nachhaltigkeit wichtig. Wir möchten niemandem Geld anvertrauen, der Waffenhandel, Rüstungsindustrie, Kinderarbeit, Atomenergie oder Ähnliches unterstützt.

Deshalb haben wir uns für ein Konto bei der GLS Bank entschieden. Sie legt ganz transparent offen, wohin sie ihr Geld verleiht:

gls-bank-grafik

Dies 5 Punkte auf dem Bild sind uns auch allen wichtig. Unternehmen, Menschen oder Organisationen, die sich für Projekte in diesem Bereich Geld leihen möchten, unterstützen wir gerne. Bei der GLS Bank darf sich kein Unternehmen Geld leihen, das zum Beispiel Menschenrechte verletzt oder Tierversuche durchführt …

Daher ist unser Konto bei der GLS Bank.

Und deins?

Denk doch mal über einen Bankwechsel nach!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s