„Wir bauen Brücken“

„Wir bauen Brücken“ – so lautet der Name unseres Spendenprojekts.

Hier kannst du uns unterstützen. Einfach auf den Button klicken uns los gehts. 🙂

https://api.spendino.de/admanager/forms/widget/801/type:3

WIR, die Bewohner der inklusiven Wohngemeinschaft, bauen Brücken zwischen den Erlebniswelten von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir initiieren Begegnungen, regen Sensibilisierungsprozesse an, schaffen Zugangsmöglichkeiten … vielfältig, kreativ und nachhaltig.

Wir sind der Ansicht: Vielfalt bereichert unser Leben! Diese Botschaft möchten wir mit anderen Menschen teilen. Neben der wunderbaren Förderung des Sozialministeriums im Rahmen von „Impulse Inklusion“ möchten wir nun auch weitere inklusive Initiativen ins Leben rufen.

Du kannst diese Aktionen, die wir im Rahmen unseres WG-Miteinanders durchführen, auch aktiv mitgestalten und/oder fördern. Wir möchten Menschen unser WG-Miteinander nahebringen und sie dazu anregen, neue Wege zu gehen und weitere alternative Wohnformen ins Leben zu rufen.

Unsere Aktionen richten sich an Menschen in all ihrer Vielfalt und werden von uns Bewohnern organisiert und durchgeführt/geleitet. Unser Wunsch ist es, auf diese Weise viele Menschen zu erreichen und zu inspirieren. So streben wir beispielsweise Kooperationen mit Hochschulen an und möchten im Rahmen von Seminaren und Lehrveranstaltungen Öffentlichkeits- und Inklusionsarbeit betreiben.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der zeit.geist gGmbH, haben wir nun GRÜN spendino entdeckt, ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der digitalen Spendenkommunikation. Mit einer Spende kannst du uns dabei unterstützen, unsere Ideen und Pläne zeitnah Realität werden lassen. Über „GRÜN spendino“ geht das schnell, einfach und unkompliziert vonstatten.

Darüber hinaus gibt es für alle Interessierten natürlich weitere Möglichkeiten der Unterstützung und Teilhabe. Im Rahmen unserer verschiedenartigen Projekte freuen wir uns über interessierte Menschen, die uns mit konkreten beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten hilfreich zur Seite stehen.

Jede Spendenaktion, jeder Kontakt, jede Unterstützung durch Rat und Tat und jede weitere gute Idee sind uns willkommen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Und wenn du Fragen hast – gerne und jederzeit! Wende dich dafür einfach an vielfaltleben@posteo.de. Wir freuen uns über dein Interesse!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung unserer Initiativen und Aktionen.

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s