Gärtnerglück

Er ist’s

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Friedrich Mörike)

Erdige Hände, ein breites Lächeln im Gesicht und das frische Grün einer zarten Pflanze als Spiegelung in den Augen.
In diesem Monat verbringen wir WG-Bewohner viel Zeit draußen, denn passend zur Jahreszeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Gärtnern. Wir bringen uns gegenseitig etwas bei und lernen durch Ausprobieren. Wir bepflanzen unseren kleinen Gemeinschaftsgarten und gestalten individuelle Minihochbeete auf unserer Terrasse.
Wohl jeder, der schon mal etwas in den eigenen Garten gepflanzt hat und dann beim Wachsen zusehen durfte, kennt ein zufriedenes Gefühl, ein Ankommen an diesem Ort. Auch wir dürfen uns auf diese Weise noch mehr hier verwurzeln und das Glück des Gärtners in vollen Zügen genießen.
Wir freuen uns darauf, unsere Aktionen und Erfahrungen hier mit Euch zu teilen.
Von spannenden Treckerfahrten zu Minihochbeetbauten …
Wir wünschen Euch einen Frühling, der alle Sinne bezaubert.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s