Umweltfreundlich Einkaufen für mehr Lebensqualität

Im Februar beschäftigen wir uns weiter mit dem Thema „Welt retten“, um unser Wissen noch zu vertiefen und es in die Praxis umzusetzen. Jeder hat sich ein Thema ausgesucht, sich näher damit auseinandergesetzt und einen Vortrag für den Rest der WG vorbereitet. So hat Matthieu uns bereits über Meer und Meeresverschmutzung berichtet, Timo über Massentierhaltung, Jörg über Atomkraft, Ricarda über den Klimawandel und Carla wird uns bald etwas über die Zerstörung der Wälder erzählen.

Ich, Laura, habe mich dem Thema Ernährung gewidmet. Da mich dieser Bereich – nicht nur beruflich – schon lange begleitet, hat es mir viel Freude gemacht, ihn möglichst verständlich aufzubereiten.
Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich Plakate entwickelt, die Hilfestellung beim umweltgerechten Einkaufen leisten sollen. Darauf werden verschiedene Siegel und Logos gezeigt. Viele davon kann man hochklappen, um darunter Näheres über ihre Bedeutung sowie ihre Vor- und Nachteile zu lesen. Durch ihre Platzierung, Smilies und die Farbstufe des Pfeils im Hintergrund ist der Grad der Umwelt- und Sozialverträglichkeit erkennbar. Vielleicht ist das ja für Euch auch Inspiration für Eure zukünftigen Einkäufe. Denn beim Einkauf können wir eine Menge für unsere Umwelt tun.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr natürlich jederzeit gerne an unsere E-Mail-Adresse schreiben: vielfaltleben@posteo.de
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s